Verantwortung

Aus Atomlexikon

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Verantwortung''' nennt man es, wenn jemand bei der Bestimmung seiner Arbeitsziele auch die Ziele seines Arbeitgebers, seiner Mitmenschen, der so…“)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Verantwortung''' nennt man es, wenn jemand bei der Bestimmung seiner [[Zielfrage|Arbeitsziele]] auch die Ziele seines Arbeitgebers, seiner Mitmenschen, der sonstigen Umwelt und Schöpfung usw. berücksicht.
+
'''Verantwortung''' nennt man es, wenn jemand bei der Bestimmung seiner eigenen [[Zielfrage|Arbeitsziele]] auch die Ziele seines Arbeitgebers, seiner Mitmenschen, der sonstigen Umwelt und [[Schöpfung]] usw. berücksicht.
-
Gegenteil dessen dürfte die '''Heuschrecken''' sein: ausspähen, überrumpeln, kahlfressen, hinscheißen und weiterfliegen oder verrecken.
+
Gegenteil dessen dürften die '''Heuschrecken''' sein: ausspähen, überrumpeln, kahlfressen, hinscheißen und weiterfliegen; oder verrecken; kommt nicht drauf an.

Version vom 15. März 2011, 11:29 Uhr

Verantwortung nennt man es, wenn jemand bei der Bestimmung seiner eigenen Arbeitsziele auch die Ziele seines Arbeitgebers, seiner Mitmenschen, der sonstigen Umwelt und Schöpfung usw. berücksicht.

Gegenteil dessen dürften die Heuschrecken sein: ausspähen, überrumpeln, kahlfressen, hinscheißen und weiterfliegen; oder verrecken; kommt nicht drauf an.

Persönliche Werkzeuge